De Kallendresser
Sie sind hier: Startseite » Aktuell

Hans Knipp-Gedenkabend

Am 03.12.2012 versammelten sich Freunde der vielen unvergessenen Lieder von Hans Knipp, der ein Jahr zuvor plötzlich verstorben war, im Sion Brauhaus zu einem Gedenkkonzert als »Hans Knipps Erben«.
Knipps enger Weggefährte Wicky Junggeburth führte durch den Abend und erzählte so Einiges aus seiner Zusammenarbeit mit dem Texter und Komponisten, organisiert wurde der Abend von der »Famillich«, auch die Kallendresser waren mit einigen Knipp-Titeln dabei.
Den anwesenden Zuhörern und Musikern hat der familär gestaltete Abend so gut gefallen, dass eine zweite Auflage im Dezember 2013 geplant ist.

Da alle beteiligten Künstler auf Gagen verzichtet haben, konnte der Erlös des Abends in Höhe von 1.700,- € auf das Konto des Kalker Kindermittagstischs (http://www.kalkerkindermittagstisch.de/) überwiesen werden.